Gedenkstein für Trümmerfrauen ???

Gedenkstein für Trümmerfrauen ???

Der fragwürdige Gedenkstein wurde auf Betreiben der CSU aufgestellt. Er steht für die Anerkennung der Trümmerfrauen (die es in München nicht gab) und für die Aufbaugeneration, die aber auch Tätergeneration war. Ein wenig mehr historische Bildung würde den Politikern gur anstehen.


Titel Gedenkstein für Trümmerfrauen ???
Autor Gerhard Willhalm
Datum 30.06.2013 (17:48)
Erstellungsjahr 2013
Land D
Bundesland Bayern
Landkreis München (Stadt)
Ort München
Stadtteil Altstadt
Straße Marstallplatz
Lat/Lng 48.1406543 - 11.5810623
Bildgröße 3264px - 4928px
Bild 2013/06/130630_174824
Dateiname 130630_174824
Datum 2013-06-30 17:48:24
Id alt 3647

Der fragwürdige Gedenkstein wurde auf Betreiben der CSU aufgestellt. Er steht für die Anerkennung der Trümmerfrauen (die es in München nicht gab) und für die Aufbaugeneration, die aber auch Tätergeneration war. Ein wenig mehr historische Bildung würde den Politikern gur anstehen.

Umkreissuche

München
Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz.
Lizenzhinweis

Weitere Sehenswürdigkeiten im Umkreis von 25 km ...

© 2015 Fotoagentur München

Navigation

Social Media